Lehrgang 2009

Eigentlich schade haben nur wenige Aufnahmen vom Lehrgang .

 

Nach bestandener Prüfung.Hier wird ein wenig geplaudert , bevor der Aufnahmeantrag unterschrieben wird.

Kleiner Scherz am Rande von unseren Gewässerwart Herbert Hoffmann . (genau der so lächelt )

Der Lehrgang ist für beide Seiten ein voller Erfolg gewesen .

 

Über den Lehrgang habe ich noch etwas zu sagen. ( Webmaster )

Die Angelprüfung ist für dieses Jahr gelaufen . Wir können mit Stolz vermelden , das wir ein gutes

Prüfungsergebnis erreicht haben .

Am Anfang stand erstmal der Schweiß . Es wurde über 10 Wochen Fischereigesetze gepaukt , Themen

des Natur - und Tierschutzes besprochen und alles erdenkliche über die Spezies Fisch und deren 

Lebendsraum vermittelt . Immer und immer wieder wurde auch das Zusammenstellen der verschiedenen

Angelruten geübt . Unser Gewässerwart Herbert hat alle Tricks ausgepackt und am Ende konnten alle

Kursteilnehmer die Ruten im Schlaf legen . Zwischendurch hat er noch einige Anekdoten über seine

Angelerlebnisse eingestreut und schon waren wir eine eingeschworene Gemeinschaft , was sich durch

die gute Beteiligung bestätigte . Zum Treffen einen Tag nach der Prüfung , waren die Teilnehmer schon

viel lockerer und der ein oder andere ist unseren Verein beigetreten .

Für die Zukunft wünscht unser Verein allen Teilnehmern viel Petri Heil !!

 

Nach oben